Pfarre

Kappel am Krappfeld

Fastensuppe von der KFB Kappel

Teilen spendet Zukunft

Unter dem Motto „Teilen spendet Zukunft“ lud die KFB Kappel/Kr. nach der Hl. Messe am 7. März vor der Pfarrkirche zu einem etwas anderen Suppenessen. Bereits Elemente in der Liturgie stellten das Projekt in den Blickpunkt.

Die Suppenköchinnen Pepi, Monika, Martina und Daniela nahmen sich bei der Vorbereitung diverser Suppensorten viel Zeit, die anschließend in Glas abgefüllt worden sind. Außer den abgefüllten Suppen konnten auch Mehlspeisen für eine freiwillige Spende mitgenommen werden.

Der Erlös dieser Aktion ist für ein Projekt von Frauen in AMOIXQUIC in Guatemala bestimmt. Die Frauen, die in diesem Projekt aktiv sind, treten mit harter Arbeit für ein besseres Leben ein. Es wird ihnen vermittelt, dass für sie Rechte bestehen, die Bildung, Gesundheit, ein Leben ohne Gewalt und Ausbeutung und faire Arbeitsbedingungen sicherstellen.

Im Namen von Dechant Lawrence Pinto ein großes Vergelt‘ s Gott an die Katholischen Frauenbewegung Kappel/Kr. unter Leitung von Frau Gerhild Weilharter mit ihrem engagierten Team, die Solidarität mit benachteiligten Frauen dieser Welt bewiesen. Vieles ist in Zeiten wie diesen abgesagt – Solidarität aber, lebt weiter.

PA Mag. Christian Leitgeb