Pfarre

Kappel am Krappfeld

Erntedankfest in Kappel am Krappfeld

25. September 2022

Nachdem das Wetter sich diesmal von seiner regnerischen Seite zeigte, musste der traditionelle Erntedankgottesdienst in die Pfarrkirche verlegt werden. Der Feier stand Dechant Lawrence Pinto vor, welche vom Kirchenchor Kappel unter der Leitung von Fr. Cilli Binder musikalisch umrahmt wurde. Unter den mitwirkenden Vereinen auch die Bänderhutfrauen Krappfeld, die ihr 40-jähriges Bestandsjubiläum feierten und in diesem Zusammenhang auch Ehrungen vorgenommen wurden.

Unterstützung am Altar kam durch die verlässlichen Minimundis Marlene, Fabian, Sarah, Leni, Anna Lena und Andreas. Im Rahmen der Feier bedankte sich Hr. Pinto auch bei Marlene und Fabian und verabschiedete sie mit lieben und netten Worten nach ihrem fünfjährigen Ministranten Dienst.

Der Feier wohnten auch die Bürgermeisterin der Gemeinde Kappel/Kr. Dr. Andrea Feichtinger und Landesrat Martin Gruber bei. Im Anschluss luden die Bänderhutfrauen außerdem zu einer Agape in die Volksschule Kappel/Kr. Im Namen von Dechant Pinto allen Mitwirkenden ein herzliches Vergelt‘ s Gott.

PA Mag. Christian Leitgeb