Pfarre

Hüttenberg

Festmesse zum 90. Geburtstag Vikar Geistl. Rat Johann Auer

"Mein Beruf, meine Berufung..."

Foto@Pinto
Foto@Pinto

90-jähriger Vikar: Die Arbeit und sein Hobby als Chorsänger beflügeln noch immer

In fünf Gemeinden ist Vikar Johann Auer aus Hüttenberg nach 65 Jahren Amtszeit noch immer für die Katholische Kirche tätig. Daneben ist er mit ganzer Leidenschaft Chorsänger.
Der 2. Februar ist für die katholische Kirche ein wichtiger Feiertag. Da wird die „Darstellung des Herrn“ zelebriert, die letzten Weihnachtsbäume werden entsorgt und die Weihnachtskrippen sorgfältig verpackt.

Für einen „treuen Diener des Herrn“ ist der zweite Februar aber auch noch ein ganz besonderer Tag: Johann Auer, Geistlicher Rat und Vikar in Hüttenberg, Lölling, St. Johann am Pressen, Maria Waitschach und St. Martin am Silberberg feiert heute nämlich seinen 90. Geburtstag. „Mein Beruf, meine Berufung und meine Teilnahme am öffentlichen und gesellschaftlichen Geschehen tragen mich durch das Leben“, sagt der Jubilar. 65 Jahre steht Johann Auer im Dienste Gottes, vor fünf Jahren feierte er sein diamantenes Priesterjubiläum. Und er übt seinen Beruf auch noch in diesem hohen Alter aus. „Es ist das Echo der Menschen“, sagt Johann Auer auf die Frage, welche Energie ihn nach dieser langen Zeit als Priester und Seelsorger noch immer antreibt. Unter Echo versteht Auer die Resonanz der Menschen in diesem Teil der Norischen Region, die ihm Heimat geworden ist: „Es kommt halt was zurück, das gab mir Kraft. Das Positive dieses Berufes hat mich geprägt.“ Vikar Johann Auer feierte vor fünf Jahren sein diamantenes Priesterjubiläum und ist bis heute noch voller Lebensfreude
(Quelle: Kl Zeitung)

Foto@Pinto
Foto@Pinto

GR Vikar Johann Auer feierte seinen 90. Geburtstag mit einer Festmesse am Sonntag 4 Februar in der Pfarrkirche Hüttenberg and dankte Gott für die erfüllten 90 Jahre. Es war eine sehr stimmungsvolle Festmesse mitgestaltet von MGV Stahlklang Hüttenberg unter der Leitung von Bürgermeister Josef Ofner, MGV Lölling, Löllinger Viergesang, Chor der Dorfgemeinschaft St. Martin am Silberberg, Bergkapelle Hüttenberg, die Trachtengruppe Hüttenberg, Reiftänzer, Marktgemeinde Hüttenberg, Pfarren des Pfarrverbandes Hüttenberg, Abordnungen der FF Hüttenberg, FF Knappenberg sowie FF Lölling.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto@Pinto

Der Dechant, das Dekanat Krappfeld/ Görschitztal und der Pfarrverband des Oberen Görschitztales wünschen dir zum 90. Geburtstag, viel Gesundheit und weiterhin reichen Segen Gottes im Dienst des Herrn! Ad multos Annos Hans!

Kommentar zum Festgottesdienst:

"Erstaunlich, dass die Gemeinschaft so eine schöne Feierstunde auf die Beine stellen kann. Hut ab aus der Ferne". (Bernadette Bogataj)