Pfarre

Hüttenberg

Firmkandidaten helfen

Gottesliebe = Nächstenliebe

Unsere braven Firmkandidaten aus dem Oberen Görtschitztal haben eine herzliche Solidaritätsaktion gestartet, um Dominik ein herzliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Der kleine Dominik Mucher, ein mutiger fünfjähriger Junge aus Althofen, erhielt letztes Jahr die schockierende Diagnose „akute lymphatische Leukämie“. Seitdem kämpft er tapfer und verbringt einen Großteil seiner Zeit im Krankenhaus mit den notwendigen Therapien.

Unsere Firmenkandidaten verkauften in der Advents- und Weihnachtszeit Weihrauch und in der Fastenzeit selbstgebundene Palmkätzchen. Heute, im letzten Firmunterricht, übergaben sie den gesammelten Betrag von € 1.100,-- an Dominik und seine Eltern und eine selbstgebastelte große Wunschkarte mit all ihren Namen und Fotos und ihren Wünschen für Dominik.

Ich danke allen Firmkandidaten, unserem Firmteam (Anna, Manuela und Carmen), den Eltern, Kirchenbesucher und allen, die unser Projekt zur Unterstützung von Dominik großzügig unterstützt haben. Die Absicht des Projekts besteht darin, Dominik und seiner Familie zu helfen und Solidarität zu zeigen. Die Jugendlichen wollen damit zeigen dass die Gottesliebe und Nächstenliebe zusammengehören.