Pfarre

Eberstein

Pfarrfest in Eberstein

Am Sonntag, den 27. Juni 2021 feierten wir in der Herz Jesu Kirche unser Pfarrfest. Aufgrund der Corona-Pandemie war es nur ein kleines Pfarrfest in der Kirche ohne anschließenden Frühschoppen. Die Heilige Messe wurde von Kanzler Msgr. Dr. Jakob Ibounig, Pfarrer Jyothi Ramesh und Diakon Klaus Pöllinger zelebriert. Auch unsere fleißigen Ministranten (Jonas, Gabriel, Lena, Paul und Julian) haben unseren Herrn Pfarrer tatkräftig unterstützt.

Eine musikalische Aufwertung bekam die Feier durch die Heli Family (Leitung: Michael Gabernig).

Mit modernen Rhythmen aus ihrem Repertoire begeisterte sie junge und junggebliebene Besucher. Ein Herzliches Dankeschön dafür. Die Lesungen wurden von Frau Dagmar Ringswirth und Marika Radinger gelesen, die Fürbitten trug Vera Pliemitscher vor.

Den anschließenden Umgang, der auch kürzer als in den letzten Jahren gestaltet wurde, konnten wir bei herrlichem Wetter durchführen. Ein herzliches Dankeschön unserem Kreuzträger Walter Groier, den Himmelträgern Wolfgang Neuper, Christopf Neuper, Gerold Weigel und Karl Kleb und unseren Fahnenträgern Hans Pliemitscher und Raphael Pliemitscher. Dankeschön, dass ihr immer unsere Pfarre unterstützt. Ein Vergelt´s Gott auch unserer Mesnerin Kathi Priebernig für den Blumenschmuck.

Auch wenn es nur ein Pfarrfest in kleinem Rahmen war, konnten wir einige Besucher Begrüßen und ein stimmungsvolles Fest feiern.