Pfarre

Eberstein

50 Jahr Jubiläum der Pfarre Eberstein

50 Jahr Jubiläum der Pfarre Eberstein

Am 26. Juni konnten wir das 50 jährige Bestehen der Pfarre Eberstein mit einer wunderbaren Jubiläumsmesse eröffnen. Als Hauptzelebranten durften wir Hrn. Bischofsvikar Engelbert Guggenberger begrüßen, der mit seiner eindrucksvollen Predigt, nicht nur den Zelebranten Kaplan Jakob, Pfarrer Jyothi Ramesh und unsere 8 MinistrantInnen, sondern auch die rund 180 Kirchenbesucher beeindrucken konnte. Musikalisch umrahmt wurde die feierliche Messe von der Heli-Family und abschließend lies der interessante Rückblick von Hrn. Volkhard Neuper die Anwesenden einen Einblick in die letzten 50 Jahre der Pfarre Eberstein nehmen.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Pfarrgarten wurden noch musikalische und tänzerische Darbietungen von den Volksschul- und Kindergartenkindern, den Mirniger Schuhplattlern und den „Stromlosen“ vorgebracht, die das Fest wunderbar umrahmten.

Dank der hervorragenden Organisation durch den PGR mit seinem Team, der so tollen Mithilfe von zahlreichen freiwilligen HelferInnen rund um (z.B. Rasenpflege, Bereitstellung von Utensilien und deren Auf- und Abbau) und in der Kirche (z.B. Blumenschmuck und Reinigung), konnte der Tag gebührend gefeiert werden. Besonders zu erwähnen sind hierbei Familie Bratljacic, die beiden Freiwilligen Feuerwehren unserer Gemeinde, die Trachtenfrauen, die Landjugend und die Marktgemeinde Eberstein.

Aber was wäre die Pfarre Eberstein heute ohne die Aktivitäten der PGR-Mitglieder und freiwilligen HelferInnen der letzten 50 Jahre? Auch diesen zahlreichen Personen gehört ein großer Dank ausgesprochen, dass sie die Pfarre mit ihrer Bereitschaft immer wieder mitgestaltet haben, und wir freuen uns, wenn wir von diesen Personen auch heute noch Unterstützung und Ideen für die Zukunft erhalten.