Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

Zu den Quellen

Jungschar- und Jugendlager 2019

"Ad fontes" zu den Quellen hieß es für 22 Kinder/Jugendliche und 3 Begleiterinnen Ende Juli bei unserem heurigen Lager in Eberndorf. Nicht nur unser Lagerquartier trug diesen Namen, sondern auch wir versuchten wieder die Quellen des Lebens bewusst wahr zu nehmen.

Zu diesen Quellen gehörte für alle das unglaublich leckere und gesunde Essen von Elisabeth Kothmeier und ihren HelferInnen. Die schöne Umgebung, das Haus mit der schönen Kapelle und vor allem die Gastgeber ließen den Ort ein wenig zu unserer Heimat werden. Die Natur, ob in der Umgebung, in den Tropfsteinhöhlen von Obir oder am Gösselsdorfer See waren eine wichtige Quelle der Entspannung und der Freude.

Aber die wichtigste Quelle, von der wir aus dem vollen schöpfen konnten, war die Gemeinschaft. Gemeinschaft, während des Morgen- und Abendkreises, beim Spielen und Erkunden und bei der Hl. Messe, die Bruder Thomas mit uns gefeiert hat.

Eine wunderschöne und erlebnisreiche Woche, nach der wir uns nur schwer trennen konnten!