Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

Wir verkünden die frohe Botschaft…

Sternsingeraktion 2022

Am 2. und 03. Jänner 2022 waren in Klagenfurt-Wölfnitz die drei Sterndeuter aus dem Morgenland unterwegs, um für Kinder in Brasilien zu sammeln.

25 Kinder haben sich in acht Gruppen mit ihren Begleiter*innen auf den Weg gemacht, die Botschaft der Geburt Christi und vor allem den Segen in die Häuser gebracht.

Um einen sicheren Ablauf der Sternsingeraktion zu ermöglichen haben sich alle Beteiligten getestet und das Essen fand gestaffelt in der Pfarre statt.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Mitarbeiter*innen bedanken, den Küchenhilfen, Begleiter*innen, unserer Weihrauchfee Roswitha, den Sternsinger*innen und allen, die ihre Zeit zur Verfügung stellen.

Besonderen Dank an Elisabeth Kothmeier mit Familie. Seit Mitte Dezember ist sie immer erreichbar, bringt die Gruppen zusammen, organisiert Küche und Routen und ist als Hauptverantwortliche die Seele der Aktion!

Dank der Zusammenarbeit und des Engagements konnten über 12.600€ für den guten Zweck ersungen werden.

Herzlichen Dank und Gottes Segen im neuen Jahr!