Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

Spiel, Spaß und Gemeinschaft

Sommerbetreuung der Pfarren Hörtendorf und Wölfnitz

Das beliebte Jungscharlager wurde heuer als Sommerbetreuung in der Pfarre Klagenfurt-Wölfnitz abgehalten.

Von 26. - 30.07. 2021 trafen sich rund 35 Kinder zwischen 5 und 17 Jahren zu einem bunten Programm.

Neben Insektenhotel, Trommel und Kräutersalz und unterschiedlichen Workshops der Jungen Kirche gab es ein Sportprogramm der DSG geleitet von Markus Auer mit der beliebten Wasserrutsche uvm.

Sportlich ginge es auch beim Volleyballturnier zu und den unzähligen Tischtennisspielen zu. Den Abschluss machte wie jedes Jahr ein fröhlicher und bunter Theatertag.

Das Mittagsgebet mit viel Gesang und die Hl. Messe mit Br. Thomas waren die spirituellen Höhepunkte.

Elisabeth Kothmeier hat wieder einmal mit einem vollen und kindgerechten Menü für das leibliche Wohl gesorgt und auch kritische Geister von Gemüsesuppe und Co. überzeugt.

Herzlichen Dank an die Begleiterinnen Daniela Logar, Claudia Di Bernardo und Lara Jäger.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen und wünschen allen einen schönen Sommer!

Angela Trattner