Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

Seid wachsam!

Adventbeginn in Wölfnitz

Viele Zeichen helfen uns am Weg zum Weihnachtsfest. Eines davon ist der Adventkranz.

So wurden zu Beginn des Wortgottesdienstes die Adventkränze gesegnet und alle Menschen, die sich um diese Kränze versammeln.

„Seid wachsam“ ist die Botschaft des Advent und begleitet uns bis zum Weihnachtsfest.

Gemeinsam mit den Kindern wurde über diese Worte nachgedacht. Wenn wir nichts versäumen und verschlafen wollen, müssen wir unsere Augen und Ohren offenhalten, brauchen wir unseren Mund und unsere Hände und ein offenes Herz – jetzt im Advent, das ganze Jahr, eigentlich das ganze Leben.

Auch etwas Neues hat uns das neue Kirchenjahr gebracht: Zwei junge Lektoren haben sich bereit erklärt mitzuarbeiten. Herzliches Dankeschön!

Christine und Josef Sadnek