Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

move, feel and see

Firmvorbereitung in Klagenfurt-Wölfnitz

Gemeinsam unterwegs sein war in diesem Jahr der Schwerpunkt der Firmvorbereitung in Klagenfurt-Wölfnitz. 20 Firmlinge haben sich gemeinsam mit Josef Sadnek, Christine Sadnek und Br. Thomas auf unterschiedliche Wegstrecken gemacht.

Auf unterschiedliche Weise haben wir uns dabei der Firmung angenähert. Der persönliche Glaube, die Gottesbeziehung und die Gaben des Hl. Geistes waren Themengebiete. Wichtig war auch die Erfahrung der Gemeinschaft und die Naturwahrnehmung. Das langsame aber auch schnelle Gehen, sowie die ausgiebigen Pausen.

Einige Firmlingen werden am Sonntag, den 12.06. um 10.00 Uhr in Klagenfurt-Wölfnitz das Sakrament der Firmung empfangen.

Danke für die gemeinsame Zeit!

Angela Trattner