Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

Maria hilf - Marija pomagaj

Pfarrausflug nach Brezje und Bled

Im Marienmonat Oktober hat sich ein gut gefüllter und gelaunter Bus von Klagenfurt- Wölfnitz auf den Weg nach Brezje gemacht. Der Pfarrausflug am 15.10.2022 führte wieder, nach längerer Pause, die über 30 Teilnehmer*innen an den wichtigsten Gnadenort Sloweniens.

In der Basilika von Brezje haben wir die Hl. Messe gefeiert und Bitten vor das Gnadenbild in Gedanken und Worten gebracht. Nach der stimmigen Feier mit Br. Thomas Miczek wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zu Mittag konnte sich die Gruppe beim legendären Gasthof Avsenik und bei musikalischer Begleitung stärken.

Nach einer ausgedehnten Pause ging es weiter nach Bled. Am und rund um den See konnte man die herbstlichen Sonnenstrahlen und die ein oder andere Cremeschnitte genießen.

Herzlichen Dank an das Team Christine und Josef Sadnek sowie Erich Wappis für die Bemühungen und die Vorbereitungen.

Der Tag war ein voller Erfolg und hoffentlich bis zum nächsten Ausflug!