Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

Ein Licht sein für andere…

Martinsfest in der Pfarre Klagenfurt-Wölfnitz

Mit dem Gedenktag des Hl. Martin beginnt die Einstimmung auf die Adventszeit und er markiert den Beginn der wichtigen Heiligen, welche die Kirche bis Weihnachten feiert. Nach längerer Pause war es in diesem Jahr wieder möglich ein traditionelles Martinsfest in der Pfarre zu feiern.

Treffpunkt war um 17.00 Uhr bei der RAIKA, wo viele Familien und Kinder mit Gesang und Laternen in die Kirche einzogen. In der Wortgottesfeier mit Mag. Josef Sadnek standen die Armen und Ausgegrenzten im Mittelpunkt. Das Martinsspiel mit Emma, Erik, Jonas und Niklas war vor allem für die Kinder der Höhepunkt der Feier. Im Anschluss gab es warme Getränke und Maroni zur Verfügung gestellt von Fam. Kothmeier und Fam. Kales.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkende und vor allem Frau Maria Horst und Elias Horst für die musikalische Begleitung!

Mache es wie St. Martin und sei ein Licht für andere!