Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

Ein bisschen wie St. Martin

Martinsfest 2019

Am Gedenktag des Hl. Martin trafen sich um 17.00 Uhr wieder viele Kinder und Familien bei der RAIKA in Wölfnitz um gemeinsam mit den Laternen zur Kirche zu ziehen.

Das Martinsspiel der 3ten Klassen der VS Wölfnitz hat uns auf unterschiedliche Arten gezeigt, was es bedeuten kann zu handeln, wie der Hl. Martin. Dabei steht das Teilen im Vordergrund und die Kinder der Volksschule haben den roten Mantel mit Kärtchen bedeckt, die zeigen, was für sie Teilen und Nächstenliebe alles sein kann.

Herzlichen Dank an alle Kinder, Frau Gruber, Frau RL Kerstin Holdernig und die Familien Kothmeier und Kales, die auch heuer für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Ein bisschen zu sein wie der Hl. Martin bedeutet nicht unbedingt das ganze Leben auf den Kopf zu stellen, sondern viel mehr im Alltag über den Tellerrand zu schauen und sich in die Nachfolge Jesu zu stellen.