Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

Du gibst mir Rückenwind

Sommerlager und Kinderbetreuung

Das Jahr 2020 hat viele kirchliche Gruppen und Gemeinschaften vor Herausforderungen gestellt. Dennoch haben es sich die Pfarren Hörtendorf und Klagenfurt - Wölfnitz nicht nehmen lassen in den ersten beiden Ferienwochen ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche zu gestalten.

Mit einem am Elternabend vorgestellten Hygienkonzept führte uns die erste Woche in den Pfarrhof Sattendorf, wo wir trotz des wechselhaften Wetters den Ossiacher See und die Umgebung erkunden konnten.

Die zweite Woche verbrachten wir gemeinsam in der Pfarre Klagenfurt - Wölfnitz. Die Diözesane Sportgemeinschaft und die Junge Kirche haben dabei für ein abwechlungsreiches Programm gesorgt.

Gebet, Gesang und Gemeinschaft waren die drei tragenden Säulen in der herausfordernden Zeit und wir haben jeden Tag aufs Neue genossen.

Herzlichen Dank an Elisabeth Kothmeier für die Verpflegung und Verköstigung sowie an die Jugendlichen, die zahlreich geholfen haben. Aber vor allem einen großen Dank an die Kinder, die beide Wochen zu einem Fest der Gemeinschaft werden haben lassen, sodass wir mit viel Rückenwind in den Sommer gehen können.

Daniela Joven und Angela Trattner