Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

Das Licht der Welt und Salz der Erde…

Erstkommunionen in der Pfarre Klagenfurt-Wölfnitz

33 Kinder haben am 15. und 22. Mai das erste Mal in der Sonntagsmesse die Kommunion empfangen. Die Erstkommunion ist kein einmaliges Fest, sondern umfasst viele Aspekte. Im Religionsunterricht beschäftigen sich die Kinder mit der Hl. Messe aber vor allem mit der Mahlgemeinschaft. Ebenso geht es um Versöhnung und die persönliche Beziehung zu Gott. In der Vorbereitung mit den Tischeltern und in der Pfarre steht die Begegnung mit Jesus und der Gemeinschaft der Kirche im Mittelpunkt. Der Besuch der Gottesdienste und Kinderandachten haben die Kinder mit der Kirche vertraut gemacht.

Eine bunte und vielfältige Vorbereitungszeit und ein wunderbares Fest!

Herzlichen Dank an die Küchenelfen, Eltern und vor allem Tischeltern, Frau RL Caroline Schmidhuber, Frau Kathrin Gruber mit David, Elias, Marie und Emma für die musikalische Gestaltung und an Br. Thomas Miczek für die sehr persönliche Gestaltung der Gottesdienste!

Das größte DANKESCHÖN gilt allerdings den Kindern, für ihre offenen Herzen und die ehrliche Begegnung mit Jesus.

Angela Trattner