Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

Begegnung und Offenheit

Jugendcamp am Millstätter See

Am Tag der Anreise traf sich ein Teil von uns in der Pfarre Wölfnitz und die restlichen trafen wir bei
der Pfarre St. Hemma Klagenfurt, um uns auf den Weg nach Millstatt zu machen. Als wir am
Millstätter See ankamen und unsere Sachen in den Zimmern verstauten, haben wir Kennen-lern
Spiele gespielt um uns besser kennen zu lernen. Da wir erst am Nachmittag ankamen und es
nach dem Spielen schon spät geworden war, aßen wir zu Abend, Käse-Schinken Toast, die wir
Mädels vorbereiteten. Nach dem Abendessen, brach ein Teil von uns zu einem Spaziergang auf
und danach schauten wir noch einen Film, bevor wir uns auf unsere Zimmer begaben und
schlafen gingen. Am zweiten Tag, gingen wir am Vormittag zur Kölnbreinsperre wandern und am
Nachmittag gingen wir noch baden und Volleyball spielen. Am Abend spielten wir noch die
unterschiedlichsten Spiele bevor wir wieder in unsere Zimmer schlafen gingen. Am Dienstag und
somit der dritte Tag, planten wir einen Grill- und Bade-Tag.Am Vormittag gingen wir zum See um
zu baden und Volleyball zu spielen, bis uns am Nachmittag der Regen erwischte und wir schnell
wieder flüchten mussten. Da wir durch den Regen nicht mehr raus konnten, verlegten wir unseren
Grill- und Bade-Tag nach drinnen und die Jungs grillten ein leckeres Essen für uns. Nach dem
essen, spielten wir wieder alle zusammen Spiele, bis es wieder Zeit zum Schlafen gehen war. Am
letzten Tag, packten wir unsere Sachen und verließen unsere Jugendherberge. Als wir unsere
Sachen verstaut hatten machten wir uns auf den Weg zum Foltermuseum und lernten dort noch
einige interessante Dinge. Zum Abschluss gingen wir noch alle zusammen Pizza essen und
machten uns dann auf den Heimweg. Mir haben die Vier Tage wirklich sehr viel Spaß gemacht
und ich möchte mich nochmal vielmals im Name aller bei Angela, Daniel und Martin bedanken, da
sie das heuer trotz Corona wieder planen konnten, denn das bedeutet uns allen wirklich sehr viel,
da wir zur Zeit sowieso alle eingeschränkt sind.

Melissa Mödritscher