Du bist Licht
Menschen, die in unseren Pfarren Licht und Hoffnung schenken
Die diözesane Adventkampagne geht in die nächste Runde. Mit der Zusage „Du bist Licht“ möchte sie Menschen darin bestärken, das Licht, das sie in sich tragen, wahrzunehmen und weiterzugeben.
In unserem Pfarrverband gibt es viele Menschen, die genau das tun. Sie bringen sich nach ihren Fähigkeiten ein und tragen auf ihre je eigene Weise dazu bei, dass Gemeinschaft gelingen kann. Vieles wäre ohne dieses Engagement nicht möglich.
Im Rahmen der Adventkampagne möchten wir einige dieser Menschen sichtbar machen. Bis Weihnachten stellen wir täglich eine Person vor, die in unserem Pfarrverband Licht und Hoffnung schenkt und wir erklären, wie sie das konkret tut.
Die Wohngemeinschaft Oremus geht gemeinsam ihren Weg der Berufungsfindung und unterstützt sich dabei im Gebet und im Alltag.Sie
bringt Leben in den Pfarrhof und ist bei der Kirchtagswoche und der Heilig-Haupt-Andacht im Einsatz. (Pfarre St. Egid)
Edith weiß um die Anliegen im Ort und trägt sie verlässlich im Gebet vor Gott.
(Pfarre St. Georgen)
.
.
.
.
.
Esther arbeitet im Pfarrgemeinderat mit und ist bei verschiedenen Veranstaltungen an der Organisation beteiligt. Wo sie auftaucht, bringt sie Schwung mit und sorgt für gute Stimmung. (Pfarre Annabichl)
Aviona ist unsere fleißige Ministrantin. Sie hilft im Gottesdienst mit und trägt zur feierlichen Stimmung bei. Wie schön, dass sie Teil unserer Pfarre ist. (Pfarre St. Egid)
.
Britta gestaltet als Jugendliche das Pfarrleben mit. Sie zeigt, dass Kirche auch jung sein kann.
(Pfarre Annabichl)
Willkommen bei den Minis! Jana und Annika bereichern als neue Ministrantinnen unsere Gottesdienste. (Pfarre St. Hemma)
.
Gerald und Peter als Nikoläuse, Eva und Emely als Engel sowie Sandra und Clarissa als herliche begleiterinnen haben gestern viele Kinder- und Erwachsenenaugen zum Strahlen gebracht. (Pfarre Annabichl)
Als Nikolaus besuchen Peter und Philipp Familien und verbreiten dabei Freude und die frohe Botschaft. (St. Hemma)
.
.
.
Magda kümmert sich liebevoll und mit viel Gespür um die Gestaltung der Innen- und Außenbereiche der Pfarre. (St. Hemma)
Carina brennt für ihren Glauben und scheut sich nicht, das zu zeigen. Bei Projekten, die ihr am Herzen liegen, - wie die Heilig-Haupt-Andacht oder die Kirchtagswoche - ist dieses Feuer besonders spürbar. (Pfarre St. Egid)
Seit vielen Jahren ist Dominik als Organist im Einsatz. Auf der Empore lässt er mit musikalischer Leidenschaft die Königin der Instrumente erklingen. Zwar ist er nicht direkt im Blickfeld, doch mit jedem Ton hör- und spürbar im ganzen Kirchenraum. (Pfarre Annabichl)
Mit wachem Auge und Herzen schaut Gabriele auf das, was die Menschen in ihrer Umgebung und Nachbarschaft brauchen. (Pfarre St. Hemma)