Pfarre

Klagenfurt-St. Jakob an der Straße

Fußwallfahrt nach Maria Hilf

Erste Wallfahrt nach Renovierung der Kirche Ebenthal

Ein strahlender, sonniger Tag, der 31.Oktober 2020! Um 8 Uhr in der Früh und vorher mit einem kleinen Gebet, machte sich unser wanderfreudiger Pfarrer Babu Kosanam, mit 12 Pfarrmitgliedern, begleitet von Stipendiats-Kaplan Babu Yelisela, und viel Elan, auf den Weg zur Fußwallfahrt von St. Jakob an Straße zur Wallfahrtskirche "Maria Hilf" in Ebenthal.
Der Fußmarsch führte durch einen kleinen Wald, dann ging es weiter, vorbei an Häusern, und während dieser Wanderung wurde der Rosenkranz gebetet.
Angekommen bei der Wallfahrtskirche "Maria Hilf" wurde die kleine Gruppe von Hw. Propst, Dr. Anton Granitzer, willkommen geheißen, der alle Sehenswürdigkeiten dieser wunderbaren Barockkirche, erbaut 1765 - 67, sachkundig erklärte. Besonders erwähnenswert sind die einmaligen Deckenfresken.
Zum Abschluss des Marienmonats Oktober feierte Pfarrer Babu Kosanam zu Ehren der Gottesmutter die Heilige Messe. Diese Heilige Messe war für die Wallfahrer ein beeindruckendes Erlebnis.
Anschließend wurden die "Pilger" vom Hw. Propst Dr. Anton Granitzer zu Kaffee und süßem Gebäck eingeladen. Mit viel Schwung und Freude im Herzen ging die Fußwallfahrt mit dem Rosenkranzgebet, zurück nach St. Jakob an der Straße, zu Ende.