Pfarre

Klagenfurt-St. Jakob an der Straße

Erstkommunion mit Dechant Allmaier

Sakrament der Heiligen Erstkommunion der Pfarre St. Jakob an der Straße

Das Sakrament der Heiligen Erstkommunion wurde am 26.07.2020 um 08.30 Uhr in der Pfarre St. Jakob an der Straße bei strahlendem Sonnenschein mit musikalischer Begleitung von Petra und Elke im Pfarrgarten gefeiert.
Die Hl. Erstkommunion ist ein großes Ereignis im Leben eines Kindes und gleichzeitig ein Fest für die Pfarrgemeinde. Durch dieses Sakrament der Danksagung erfuhren die gut, von unserem lieben Herrn Pfarrer Babu und der Frau Rotraut , darauf vorbereiteten Erstkommunionkinder, Helena, Leonhard, Valentina und Julian, die Nähe Christi zum ersten Mal im Heiligen Brot. Mit großer Ehrfurcht haben die Kinder Jesus im Hl. Brot empfangen.

Die Festteilnehmer wurden von dem siebenjährigen Erstkommunikanten Julian herzlich willkommen geheißen. Frau Barbara Geith hat auch alle Anwesenden begrüßt und Herrn Dechant Dr. Peter Allmaier einen wundervollen Blumenstrauß überreicht.

"Gotteskinder und Jesusfreunde seid ihr geworden....."

mit diesen Worten sprach Dechant Dr. Peter Allmaier in seiner kindgerechten Predigt die Erstkommunikanten an. Anschließend segnete und verteilte er die Kreuze, die von den Kindern selbst gebastelt worden sind.
Nach dem Schlusssegen sangen alle anwesenden Gläubigen voll Freude das Lied:
"Gottes Liebe ist so wunderbar.........."

Unser verehrter Herr Pfarrer Babu hat mit viel Engagement und viel Liebe alles, für das großartige Gelingen dieser Feier, organisiert.
Bei einer kleinen Agape, die von den Eltern der Erstkommunikanten vorbereitet worden ist und einem geselligen Beisammensein, klang dieses wunderbare Fest aus.

Wir wünschen den Erstkommunikanten eine innige Liebe zu Jesus und, dass sie Gott ein Leben lang nie aus den Augen verlieren mögen, sondern ihm immer die Treue halten werden.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unseren Gottesdiensten!!!