Pfarre

Ebenthal

Unser Pfarrgemeinderatsobmann Oliver Günther wurde zum Diakon geweiht

Samstag, 13. Oktober 2018, im Dom zu Klagenfurt

Nach einer vierjährigen Ausbildungszeit hat Oliver Günther, Versorgungsoffizier beim Österreichischen Bundesheer, das Ziel erreicht. Es war eine herausfordernde Zeit für ihn als Familienvater von drei tollen Söhnen, als mit großer Verantwortung ausgestatteter Hauptmann, als Absolvent des Theologischen Fernkurses und in der Ausbildung der liturgischen und diakonalen Funktionen (Assistenz bei der Eucharistiefeier, Predigt, caritative Tätigkeit). In einer erhebenden Feier weihte ihn Erzbischof Dr. Franz Lackner mit fünf weiteren Kandidaten zum Diakon. Der Pfarrgemeinderat von Ebenthal war fast vollzählig mit weiteren Ebenthaler Pfarrangehörigen anwesend und überreicht ein Präsent in Form einer Diakonatsstola.

Die Pfarre Ebenthal gratuliert dem neuen Diakon von ganzem Herzen und wünscht ihm aus der Kraft des Sakramentes weiter und noch tiefer, was er für sich als Diakonatsmotto gewählt hat: "Die aber, die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft".