Pfarre

Ebenthal

Sternsingeraktion in der Pfarre Ebenthal

2. Jänner bis 4. Jänner 2021

Sternsingeraktion 2021 – Mit Abstand die beste Aktion

Nichts kann Sie halten!
Auch in außergewöhnlichen Zeiten zogen über 40 Kinder in ihren Weihnachtsferien als Sternsinger von Haus zu Haus. Aufgeteilt in 22 Gruppen und unter der Obhut von 18 Begleitpersonen, brachten unserer Sternsinger von 02. - 04. Jänner die Neujahrs- und Segenswünsche zu den Häusern und Familien der Pfarre Ebenthal - Natürlich mit genügend Abstand!

Unter den strengen Auflagen eines ausgearbeiteten Hygienekonzeptes der Österreichischen Dreikönigsaktion, konnte auch in Pandemie geprägten Zeiten den notleidenden Menschen in Indien geholfen werden.

Mit einer Rekordspendensumme von 11.887,99€ konnten sie für diese Menschen eine beachtliche Spendensumme ersingen. Herzliches Vergelt’s Gott.

Zu guter Letzt gilt es noch DANKE zu sagen:

Ein herzliches Danke an alle Ebenthalerinnen und Ebenthaler für die große Spendenfreudigkeit.

Danke auch an die Familien Reicht, Messner, Krammer, Koitz, Brunner, Buch, Kuchler, Rebernig, Piketz, BGM Franz Felsberger, Wutte, Lach, Woschitz, Kassmanhuber, Ehart, Hobel, Archer, Schilcher, Sablatnig, die für die Verpflegung der Sternsinger im Pfarrhof zusätzlich gespendet haben. Danke - für 900€.

Danke auch an Fr. Jutta Kuchler die für jede Sternsingerin/jeden Sternsinger einen passenden Mund-Nasen-Schutz genäht und zur Verfügung gestellt hat.

Danke an ein wirklich engagiertes Team der Pfarre, welches während der ganzen Sternsingeraktion immer zur Verfügung stand und tatkräftig mitgeholfen hat.

So freue ich mich schon heute auf die 28. Sternsingeraktion der Pfarre Ebenthal „Maria Hilf“ und wünsche alles Gute und viel Gesundheit für das kommende Jahr 2021!

PGR Alexander Schober-Graf BSc.

Pfarrprovisor Msgr. Dr. Anton Granitzer schließt sich diesen Dankesworten von Herzen an; allen, die an dieser so erfolgreichen Sternsingeraktion teilgenommen haben ein herzliches "Möge Gott es ihnen vergelten!"; einen besonderen Dank aber sagt er den Organisatoren dieser unter so schwierigen Umständen erfolgten Sternsingeraktion PGR Alexander Schober-Graf und Lisa Koitz. Beide haben die Sternsingeraktion mit einem bewundernswerten organisatorischen Geschicke, mit großer Umsicht, unermüdlichem Einsatz und Zeitaufwand geplant, vorbereitet und durchgeführt. Ein ganz herzliches DANKE.

&