Pfarre

Ebenthal

Pfarrer Bernd Wegscheider auf Besuch in Tansania

Seit langem ist es für unseren Pfarrprovisor Bernd Wegscheider ein großes Anliegen die Ausbildung von Priestern finanziell zu unterstützen. Derzeit tragen seine beiden Pfarren und er die Kosten für einen Priesterseminaristen in Kamerun. Um sich auch persönlich einen Eindruck zu verschaffen, wie die Spendengelder vor Ort eingesetzt werden, wurde Pfarrer Wegscheider vom Päpstlichen Missionswerk „Missio“ nach Daressalam in Tansania (Ostafrika) zur Besichtigung des großen Priesterseminars „St. Charles Lwanga Major Seminar“ eingeladen.

Ein weiterer Höhepunkt des Aufenthaltes war der Besuch der 2010 neu gegründeten Diözese Bunda und des dortigen Bischofs Simon Masondole. Während der einwöchigen Reise konnte auch ein guter Eindruck über den kirchlichen Aufbruch im Land gewonnen werden.

Bericht: Günther Gasper