Pfarre

Ebenthal

Patroziniumsfest - Fest der Patronin unserer Pfarre Maria Hilf und Ebenthaler Kirchtag

Sonntag, 5. Juli 2020

Bedingt durch die Coronaepidemie konnte das Patrozinium und der Kirchtag nur in eingeschränkter Weise gefeiert werden - am Platz zwischen Kirche, Seelsorgezentrum und Pfarrhaus. Es folgten doch viele Pfarrangehörige der Einladung - Bürgermeister Franz Felsberger mit Gemeindemandataren, die Freiwillige Feuerwehr mit Gemeindefeuerwehrkommandant OBI Ing. Christian Orasch und Gemeindefeuerwehrkommandantstellvertreter BI Christian Rebernig, der Kärntner Abwehrkämpferbund Ortsgruppe Ebenthal mit Obmann ÖR Hans Archer, die Landjugend Ebenthal mit Obmann Alexander Schober-Graf, die Ebenthaler Pensionisten mit Obmann Günther Voith.

Pfarrprovisor Anton Granitzer feierte mit den Diakonen Mag. Peter Kaufmann und Major Oliver Günther und PA Smiljan Petrovic Lic. theol. den Gottesdienst, gesanglich gestaltet vom Ebenthaler Kirchenchor unter der Leitung von Christina Hardt-Stremayr und instrumental begleitet vom Quartett der Post- und Telegraphen Musik Kärnten. Die fünf Fahnen mit dem "Himmel" umrahmten die Feier und begleiteten den Priester mit dem Allerheiligsten zu zwei Altären, an denen das Evangelium verkündet und der Segen gespendet wurde. Mit dem feierlichen "Großer Gott wir loben dich" endete eine doch würdig gestaltete Patroziniumsfeier.