Pfarre

Ebenthal

FinaPlus für die Caritas

Sonderkollekte für die Notschlafstelle in Klagenfurt

Das Quartett "FinaPlus" stoß dankenswerterweise an, gern für einen wohltätigen Zweck singen zu wollen - so wurde letzten Sonntag, dem 2. Adventsonntag, in den Pfarren Gurnitz und Ebenthal für die Notschlafstelle der Caritas gesammelt.

Insgesamt konnten für den wohltätigen Zweck 616,22 € in beiden Pfarren gesammelt werden - vergelt's Gott den großzügigen Spendern beider Kirchengemeinden!

Seit September 2021 befindet sich die Notschlafstelle (NOST) nun auch in der Kaufmanngasse im Eggerheim.

Caritasdirektor Ernst Sandriesser: „Jeder Mensch braucht ein Dach über den Kopf. Die neue NOST in Klagenfurt bietet Menschen in der Nacht eine sichere, warme und wohnliche Bleibe. Wir schließen damit eine Lücke. Alle Angebote der Wohnungslosenhilfe der Caritas sind nun an einem Standort: Tagesstätte und Sozialarbeit, Lebensmittelausgabe und Schlafen. Unser Ziel ist die rasche Vermittlung einer Wohnung. Mit der Übernahme der alten Notschlafstelle am Bahnhof sind die Vermittlungszahlen bereits gestiegen. Im günstigsten Fall schläft niemand mehr in der NOST, weil alle eine Wohnung haben, in der sie sich wohlfühlen.“
(https://www.caritas-kaernten.at/ueberuns/news/detail/news/89232-neue-notschlafstelle-nost-im-eggerheim-alles-unter-einem-dach/)