Pfarre

Ebenthal

Festgottesdienst zu Maria Himmelfahrt mit Kräuterweihe in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Hilf Ebenthal

Sonntag, 15. August 2021

Festlich feierte Pfarrprovisor Msgr. Dr. Anton Granitzer mit Diakon Mag. Peter Kaufmann, PA Smiljan Petrovic Lic. theol. und einer Ministrantin Nelli unter Mitwirkung von Sängerinnen und Sängern des Ebenthaler Kirchenchores unter der Leitung von Christina Hardt-Stremayr und dem Organisten Fritz Hübner den Gottesdienst. Nach der Kommunion weihte der Pfarrprovisor die wunderschönen und herrlich duftenden Kräutersträußchen mit Weihwasser und Beräucherung mit Weihrauch.

Frau PGR Waltraud Archer dankte allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, mit herzlichen und wohl gesetzten Worten. Die Frauen vom Pfarrcafe, welche am Vortage die Kräuter gesammelt und gebunden hatten, verteilten vor der Kirche die Sträußchen - im Nu waren sie in den Händen der Gottesdienstbesucher.