Pfarre

Ebenthal

Feier der Hl. Erstkommunion

Bei strahlendem Sonnenschein feierten 17 Kinder den großen Tag ihrer Erstkommunion. Eltern, Taufpaten und Verwandte begleiteten sie zu diesem besonderen Ereignis in die festlich geschmückte Kirche. Es war eine erhebende Feier. Dazu haben beigetragen: Die von der Religionslehrerin Frau Claudia Schiller im Religionsunterricht vorbereiteten Kinder, die Eltern, der Elternverein welcher die Hälfte der Kosten der Kinderbibeln übernommen hat. Die Feier selbst gestalteten die Erstkommunionkinder, Frau Christina Hardt-Stremayer und Frau Barbara Morak mit Gitarre und Gesang und Engelbert Ogris an der Orgel. Nach dem Gottesdienst waren die Kinder in das Seelsorgezentrum eingeladen. Die Frauen vom Pfarrcafe haben den Antonsaal für die Kinder wunderbar geschmückt und sie mit dem von den Eltern großzügig gespendeten Gebäck bedient.

Allen, die zum Gelingen des Festes mitgewirkt haben, sei herzlicher Dank gesagt. Möge die Liebe der Kinder und der Eltern zu Jesus, der im gewandelten Brot gegenwärtig ist, erhalten bleiben !