Pfarre

Ebenthal

Bewegende Kinderweihnacht in der Pfarrkirche Maria Hilf Ebenthal

Montag, 24. Dezember 2018, 16.00 Uhr

Wochenlang haben sich 16 Buben und Mädchen im Alter von fünf bis fünfzehn Jahren unter der sachkundigen Leitung unserer Pfarrgemeinderätin Ingrid Wigoutschnigg auf den Heiligen Abend vorbereitet und in der Stimmung des Heiligen Abend das biblische Geschehen von Bethlehem dargestellt - Maria und Josef auf der Suche nach einer Unterkunft, die Verkündigung durch Engel an die Hirten, die Weisen aus dem Morgenland.

Eltern und Großeltern füllten die Kirche. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei waren. Unser Pfarrgemeinderat Fritz Hübner begleitete den Gesang an der Orgel, Kinder spielten Instrumente und Diakon Mag. Peter Kaufmann sprach das geistlichen Wort und segnete nach der Krippenlegung Kinder, Eltern und Großeltern. Die vielen Menschen waren sehr dankbar, und das war für alle Mitwirkenden wohl der schönste Lohn.