Pfarre / Fara

Keutschach/Hodiše

Vergelt’s Gott

Treue Diener unseres Herrn

Kirche lebt durch Gemeinschaft, Fürsorge und gelebten Glauben- so Bischof Marketz bei der Abendmesse in der Pfarrkirche Keutschach am 22. April. Zwei solcher Menschen, die durch ihr Tun seit Jahrzehnten der Pfarre „ein Gesicht geben“, sind Michael und Franziska Schöttl, wofür sie an diesem Abend geehrt wurden. Michael erhielt für 20 Jahre Kirchenökonom, 25 durchgehende Jahre Mitglied des Pfarrgemeinderates und sagenhafte 70 Jahre im Kirchenchor die Modestusmedaille in Bronze. Franziska war ebenfalls im Pfarrgemeinderat, pflegt gemeinsam mit anderen fleißigen Frauen die Kirche, sorgt für den Blumenschmuck und singt seit 60 Jahren im Kirchenchor, wofür sie mit dem Cäcilienabzeichen in Gold ausgezeichnet wurde.

Die neu gewählte Pfarrgemeinderatsobfrau Annamaria Einspieler brachte zum Ausdruck, was wohl die gesamte Gottesdienstgemeinde dem Ehepaar Schöttl wünscht: weiterhin so viel Schaffenskraft und Freude am Dienst in der Kirche.