Pfarre / Fara

Keutschach/Hodiše

Für unfallfreie Kilometer und eine gesunde Heimkehr

Motorradsegnung am 30. Juni

(Pfarre Viktring-Stein)
(Pfarre Viktring-Stein)

Obwohl der Bikerclub Keutschach als Veranstalter auftritt, findet dessen alljährliche Motorradsegnung meist in Viktring und nur selten in Keutschach statt – heuer war einer diese seltenen Fälle. Dank sei an dieser Stelle der Gemeinde Keutschach gesagt, die für den geeigneten Platz, die Bewerbung und die Beschilderung gesorgt hat.

Kennzeichen von Villach Land über Völkermarkt bis nach Deutschlandsberg konnte man ebenso sehen wie selbstverständlich wieder aus der Region der Keutschacher Partnergemeinde Medea. Ca. 50 Motorräder mit ihren Fahrern und Helmen waren es, über die Pfarrer Koschat den Segen sprach. Mögen sie mit Gottes Segen dennoch nie schneller fahren, als ihr Schutzengel fliegen kann!