Pfarre

Karnburg

Stadlsingen in Karnburg

Einen ganz besonders stimmungsvollen Abend im Zeichen des Kärntnerliedes veranstaltete der Karnburger Kirchenchor an diesem Samstag. Beim sogenannten „Stadlsingen“, zu dem der Karnburger Kirchenchor (Ltg. Dieter Mansfeld) jedes Jahr einen anderen Gastchor in den Pfarrstadl Karnburg einlädt, war dieses Mal die „Sängerrunde Zollfeld“ unter der Leitung von Erika Midl mit dabei. Den Besuchern wurde ein bunter Reigen der schönsten Kärntnerliedern von Gretl Komposch, Hedi Preissegger, Veit Obersteiner, Walter Kraxner, Anton Schmid und vielen anderen geboten. Als Moderatorin führte Anna-Maria Kaiser in humorvoller und charmanter Art und Weise durch den Abend. Im Anschluss gab es noch ein geselliges Beisammensein mit Kärntner Schmankerl und Sturm!

Ein herzliches Dankeschön allen mitwirkenden Künstlern und natürlich auch allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben!

Nina Petauer