Pfarre

Karnburg

Spiel, Spaß und Spannung beim 1. Karnburger Kegeltreffen

Spiel – Spaß – Spannung: Das war das Motto des ersten Karnburger Kegeltreffens, das von der Pfarre Karnburg organisiert und durchgeführt wurde. Ins Leben gerufen wurde es von Pfarrgemeinderat Kevin Steiner, der als Jugendbeauftragte in unserer Pfarre für frischen Wind und neue Ideen sorgen will. Da es in Karnburg und Umgebung fast kein Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche gibt, hat er sich das ambitionierte Ziel gesetzt, die Pfarre zu einem Freizeit-Treff und zu einem Begegnungsort für Jung und Junggebliebene zu machen.

Der Startschuss dazu wurde durch das Kegeltreffen gegeben. Im Zentrum stand dabei die wohl einzigartige Karnburger „Natur-Kegelbahn“, bei der als besondere Herausforderung aufwärts gekegelt werden musste. Den ganzen Abend über wurde gespielt, gewetteifert und gelacht was das Zeug hielt, und jede und jeder der zahlreichen Besucher versuchte ihr/ sein Geschick beim Kegeln unter Beweis zu stellen. Vor allem die Kinder hatten viel Spaß und waren begeistert. Eine gelungene Veranstaltung, von der es hoffentlich bald eine weitere Auflage gibt!

Am Ende wurden die besten Kegler in den Kategorien „Kinder und Jugendliche“ sowie „Erwachsene“ gekürt und konnten sich über tolle Preise freuen. An dieser Stelle ein besonders großes Dankeschön an Frau Ing. Irene Weiß von der Fahrschule WEISS in St. Veit an der Glan und Frau Sandra Wagner vom „Wunderschön Kosmetikstudio“ in Karnburg, die unsere Veranstaltung so großzügig mit Sachpreisen unterstützt haben!

Nina Petauer