Pfarre

Karnburg

Projektgruppe “Annakirchtag” geht auf Reisen

Der Annakirchtag ist einer der Höhepunkte im Jahr in unserer kleinen Pfarrgemeinde.
Jedes Jahr kommen unzählige fleißige Helferinnen und Helfer zusammen um gemeinsam ein wunderschönes Pfarrfest zu organisieren.
Nach vielen Jahren harter Arbeit, Zusammenhalt und unglaublichem Engagement war es an der Zeit allen helfenden Händen, die Jahr um Jahr zum Gelingen des Annakirchtags beitragen, mit einem gemeinsam Ausflug zu danken. Ingrid und Tom Gratzer haben die Gruppe in den kleinen Ort Turrach geführt. Anders als die Turracherhöhe war dieser geschichtsträchtige Ort vielen nicht bekannt. Das mit großem Engagement geführte Montanmuseum, ein Spaziergang durch den Ort und ein Andacht in der Kirche Turrach bildeten ein abwechslungsreiches Vormittagsprogramm.
Ein kleiner Spaziergang führte vom Ortszentrum Turrach zur Wildbachhütte wo alle mit köstlichem Essen und herzlicher Gastfreundschaft verwöhnt wurden. Der Nachmittag wurde mit Wandern oder einfach nur Entspannen auf der Turracher Höhe verbracht.

Wunderschönes Wetter, perfekte Organisation von Ingrid und Tom Gratzer, gemütliches Beisammensein, köstliches Essen, Seele baumeln lassen auf der Turracher Höhe und`s eine und andere Liadle vom Karnburger Kirchenchor sorgten für einen erinnerungswürdigen Ausflug.

Ein herzliches Vergelt's Gott allen; die jedes Jahr mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Annakirchtags beitragen, fürs Teilnehmen am Ausflug und für das herzliche Miteinander.

Da die Organisatoren dieses Tages, der die Gemeinschaft gestärkt hat, für viele Lacher und wunderschöne Erinnerungen gesorgt hat, nicht extra erwähnt werden möchten, werden wir die perfekte Organistion und die vielen lieben Gesten von Ingrid und Tom Gratzer wie das Frühstückssackerl, das einem beim Einsteigen in den Bus mit einem Lächeln von Ingrid überreicht wurde oder den Zirbenschnaps der als "Pfiat Gott Lackerl" auf der Heimfahrt mit ruhiger Hand von Tom ausgeschenkt wurde, nicht ausdrücklich erwähnen.

Ein Dankeschön an Marie Gratzer, die tatkräftig beim Festhalten diese Ausflugs in Bildern mitgeholfen hat.