Pfarre

Karnburg

Herzlichste Glückwünsche zum 75. Geburtstag von Diakon Peter Granig

Lieber Peter,

Du hast am 28.6.22 deinen 75. Geburtstag gefeiert. Wir dürfen dir dazu herzlich gratulieren.

Seit über 30 Jahren bist du in der Kirche Karnburg verankert und lebst in unserer Gemeinschaft beispielgebend mit. In deiner Eigenschaft als Diakon hast du für alle Menschen in der Pfarre immer ein offenes Ohr. Jeder kann mit seinen Anliegen zu dir kommen und du versuchst zu helfen, immer im Vertrauen auf Gott, das Richtige zu tun.

Du steht als Diakon mitten im Karnburger Pfarrleben, als Ratgeber und Helfer in allen theologischen und liturgischen Belangen, wie z.B. Wortgottesdiensten und Andachten, Hochzeiten, Taufen und Verabschiedungen, als Kirchenführer und langjähriger Leiter der Firm- und Sternsingergruppen, als Organisator und Mitwirkender von unzähligen Veranstaltungen z. B. auch der beliebten Krippenausstellungen, dem Palmbuschenbinden, der Ehevorbereitungsseminare, nicht zuletzt aber als seelsorgender Diakon bei den Krankenbesuchen und Krankenkommunionen.

Sicherlich erinnern sich auch viele mit Freude an das gemeinsame Krippenbauen in deiner Werkstatt zurück. Unter deiner fachmännischen Anleitung entstanden dutzende einzigartige Kunstwerke. In deiner Profession als gelernter Tischler warst du für die Pfarre eine große Hilfe. Zahlreiche Gegenstände aus Holz wurden von dir gefertigt, seien es Anschlagtafeln, Schlüsselkästen, Kassaboxen oder Geschenke aus Holz.

Dafür möchten wir dir von Herzen danken.

Wir kennen dich aber auch als begeisterten Sportler. Wenn du nicht gerade für die Pfarre tätig warst, konnte man dich in den Bergen bei einer Schi- oder Klettertour finden. Zweimal pro Woche bist du sowieso auf dem Ulrichsberg anzutreffen.

Auch wenn du vorhast, dich als Diakon zurückzuziehen, um mit deiner Familie mehr Zeit verbringen zu können, wollen wir dich nicht ganz gehen lassen. Du hast dich ja auch bereit erklärt, in gewissen Bereichen noch mitzuwirken.

Lieber Peter, wir wünschen dir von Herzen alles Gute zu deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit, ein langes glückliches und zufriedenes Leben und weiterhin viel Freude an unserer Gemeinschaft. Vor allem aber wünschen wir dir, dass du bei Berg- und Schitouren deine geliebten Berge noch lange genießen kannst.

Alles Gute und Gottes Segen!

Lassnig Marcus
Im Namen des Pfarrgemeinderates