Pfarre

Karnburg

Gottesdienste finden wieder in Karnburg statt

Mit Ende Mai wurden die durch die Corona-Pandemie bedingten Regeln für die Gottesdienste in der katholischen Kirche gelockert. Daher finden nun seit vergangenem Sonntag wieder Gottesdienste in Karnburg statt!

Aufgrund der zunächst sehr strengen Vorgaben und Regelungen für das kirchliche Leben mussten ja im Mai die Gläubigen unserer Pfarre die heiligen Messen im Maria Saaler Dom feiern, da aufgrund des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes nur maximal 12 Personen in der Pfarrkirche Karnburg teilnehmen hätten können. Da mit den neuen Lockerungen unter anderem die „10-Quadratmeter-Regel“ aufgehoben wurde, können die Messen wieder in Karnburg stattfinden.

Bei herrlichem Frühsommer-Wetter und dem stimmungsvollen Ambiente vorm „Stadlkreuz“ wurde die hl. Messe unter freiem Himmel von Pfarrer Josef-Klaus Donko und Diakon Peter Granig zelebriert. Diese Örtlichkeit soll in nächster Zeit beibehalten werden: Bei günstigem Wetter wird die hl. Messe beim „Stadlkreuz“ gefeiert, bei Schlechtwetter in der Pfarrkirche.

Nina Petauer