Pfarre

Karnburg

Abschied von unserer lieben Pfarrsekretärin Elisabeth Brunner

Liebe Frau Brunner, liebe Elisabeth!

Seit mittlerweile 5 Jahren hast du in der Pfarre Karnburg als unsere Pfarrsekretärin gearbeitet. In dieser Zeit haben wir dich als stets freundliche, hilfsbereite und warmherzige Person kennen und schätzen gelernt. Du hast mit deiner liebenswürdigen Art schon bald, nachdem du in unserer Pfarre zu arbeiten begonnen hast, einen fixen Platz im Herzen der Karnburger/innen erobert und wurdest zu einer fixen Stütze in unserer Gemeinschaft.

Die Aufgaben in einem Pfarrbüro sind vielseitig und anspruchsvoll, doch du hast sie alle in kompetenter Art und Weise gemeistert. Freundlichkeit im Umgang mit Menschen, Zuverlässigkeit, Taktgefühl und Diskretion, Belastbarkeit, Kontaktfähigkeit und Organisationstalent sind nur einige der Eigenschaften, die dich als Pfarrsekretärin ausgezeichnet haben. Vor allem warst du immer ansprechbar und hast dich – obwohl in einer anderen Gemeinde wohnhaft – rege in unser Pfarrleben eingebracht. Du warst über die Jahre hinweg eine wichtige Mitarbeiterin unserer Gemeinschaft, die alles im Griff hatte, und auch in manchmal schwierigen Situationen den Überblick behielt.

Nach den Jahren der Zusammenarbeit müssen wir dir nun „Lebewohl“ sagen, weil du dich beruflich verändern möchtest. So sehr es uns schmerzt, dich als pfarrliche Mitstreiterin zu verlieren, so sehr freut es uns auch, dass du die Chance erhalten hast, eine neue, spannende und herausfordernde Arbeitsstelle zu finden.

Wir sagen dir Danke und wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

Möge dich Gottes Segen begleiten!

Die Pfarrgemeinderät/innen und Mitglieder der Pfarre Karnburg

Nina Petauer