Pfarre

Vorderberg

Sendungsgottesdienst unserer Firmlinge

Die Taufe und der Heilige Geist

Frimgruppe 2018 (© Foto: Pipp Sibylle)
Frimgruppe 2018 (© Foto: Pipp Sibylle)

Der sechste Sonntag der Osterzeit erzählt unter anderem von der Taufe des Kornelius. Der Heilige Geist ist zu allen gekommen, erkennt Petrus, und jeder, der möchte, kann durch die Taufe Christ werden. Mit einer kurzen szenischen Darstellung brachten unsere Firmlinge diese Bibelstelle den Kirchenbesuchern näher. Am Tag der Firmung werden unsere Jugendliche ihre Taufe eigenständig bestätigen. Mit der Firmung, die sie demnächst epfangen werden, möge auch der Heilige Geist in besonderer Weise spürbar werden.

In den nächsten Jahren werden diese Jugendlichen ihre eigenen Wege gehen, kommen sie doch aus unterschiedlichen Pfarren. Eigentlich schade, sind sie doch in der Vorbereitungszeit zu einer guten Gemeinschaft zusammengewachsen. Wir wünschen ihnen, dass in Zukunft Jesus die „Quelle ihres Lebens“ sein möge, aus der sie Kraft schöpfen und dass ihnen der Heilige Geist in ihrem Leben beistehen möge, besonders dann, wenn sie ihn am meisten benötigen.