Pfarre

Vorderberg

Familiengottesdienst

Heute am letzten Sonntag im Kirchenjahr feierten wir den Christkönigssonntag im Rahmen eines Familiengottesdienstes. Die Kinder überraschten die Kirchenbesucher wieder mit neu einstudierten Liedern, und zogen mit ihren selbstgebastelten Kronen in die Kirche ein. Sogar zwei Instrumentalistinnen zeigten ihr Können und spielten auf der Trompete und auf der Gitarre. Im Gottesdienst lernten wir, dass wir alle Priester/innen, Prophet/innen und König/innen sind. Darauf können wir stolz sein. Auch wurden uns von zwei Mädchen der Unterschied zwischen einem weltlichen König und einem Christkönig vor Augen geführt. Und jeder von uns kann selbst entscheiden, ob er eher wie ein weltlicher oder ein Christkönig handeln und leben möchte. Zum Schluss hat Pfarrer Antony um das Gebet für die besonders belasteten Berufsgruppen der Pandemie(insbesondere das Pflegepersonal) gebeten. Ein herzliches Dankeschön allen Kindern, Julia Plozner und Pfarrassistentin Renate Leben für das Vorbereiten des Gottesdienstes. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Pgr Obfrau Petra