Pfarre

Vorderberg

Die „Gemeinschafts-Raupen“

Ein Jungscharnachmittag

Am Freitag hatten Eva und Katrin eine besonders lustige Idee: Wir wollen mit euch Raupen aus Beton basteln! Ja, das ist gar nicht so einfach. Man braucht einen Strumpf, der mit noch flüssigem Beton gefüllt wird. Diesen kann man formen, bemalen und schwupps …. schon ist das eine lustige Raupe.

Raupenfoto: Eva Leiler
Raupenfoto: Eva Leiler

Nach dem gemeinsamen Basteln ging es noch zum Schloss zu einem Picknick, wo sich die Kinder Gedanken zu Gemeinschaft und Gott machten. Ja, Gemeinschaft, die in Gott gründet, kann man nicht erklären, sondern man muss sie erleben. So wie der Strumpf den Beton zusammengehalten hat, so hält auch Gott unsere Gemeinschaft zusammen. Es geht um die kleinen Erlebnisse in der Kirche und die lustigen Momente - gemeinsam mit anderen. Es sind die coolen Basteleien, die man noch lange bewundern kann und das gemeinsame Beten und Singen, das uns miteinander und mit Gott verbindet. Es ist Freundschaft, Vertrauen und Halt zu spüren und vor allem den Spaß, den man miteinander hatte.

Danke Eva, danke Katrin, danke lieber Gott, für den schönen Nachmittag!