Pfarre

Tröpolach

Pfarrausflug

Der Pfarrverband auf Reisen

Am 13. Juni führte uns der Pfarrausflug gemeinsam mit den Teilnehmern aus Tröpolach und Rattendorf in die Steiermark. Nach dem gemeinsamen Frühstück beim Mochoritsch ging die Fahrt weiter nach Bärnbach, wo wir das Glasmuseum besuchten. Bei einer Führung konnten wir die Glasbläser bei ihrer Arbeit beobachten, bevor es zum Mittagessen ging. Die Hl. Messe feierten wir in der bekannten „Hundertwasserkirche“. Im Anschluss daran erhielten wir eine Führung in und um die Kirche. Die St. Barabara Kirche ist ein buntes und fröhliches Gotteshaus, das von Meister Friedensreich Hundertwasser geschaffen wurde. Das Innere der Kirche wurde von einheimischen Künstlern gestaltet und ist eher schlicht gehalten. Nach einer gemütlichen Kaffeepause ging es wieder Richtung Heimat. Ein herzliches Danke an Ulli Burgstaller für die ausgezeichnete Organisation dieses Ausfluges und an Herrn Pfarrer Andreas Tonka für die Feier der Hl.Messe. Nach diesem wunderschönen Tag freuen wir uns schon wieder auf die nächste Ausfahrt.