Pfarre

St. Paul an der Gail

Segnung des Dorfkreuzes in Karnitzen

20 Jahre Lindenfest

20Jahre Lindenfest und Segnung des neues Dorfkreuzes in Karnitzen

 

Am 14. Juni  2018 wurde das Lindenfest in Karnitzen zum 20. Mal gefeiert. Aus diesem Anlass hat man sich zur Renovierung des Dorfkreuzes entschlossen. Der Holzschnitzer und Künstler Valentin Perhinig aus Feistritz im Gailtal schuf ein schönes neues Gehäuse und renovierte das alte Kreuz mit dem Korpus liebevoll und fachgerecht. Markus Brandstätter begrüßte die Gäste und Dorfbewohner. Karl Grafenauer gab einen Überblick über die Entwicklung dieses nun schon zur Tradition gewordenen Festes, das die Freundschaft und den Zusammenhalt der Dorfbewohner fördern soll. Diakon Michael Ebner segnete in einer schlichten liturgischer Feier, die vom "Quintett Karnitzen" musikalisch umrahmt wurde, das neue Kreuz. Diakon Michael Ebner erklärte in seiner Ansprache die Bedeutung des Kreuzes. Anschließend wurde im Zelt gemütlich gefeiert.

Herzlichen Dank allen, die zum gelungenen Fest mitgeholfen haben.