Pfarre

St. Paul an der Gail

Roratemessen in der Pfarre St. Paul an der Gail

Roratemessen in der Pfarre St. Paul im Gailtal

In unserer Pfarrkirche wurden zwei Roratemessen mit dem Beginn um 6.30 Uhr gefeiert. Nicht nur der mit warmen Kerzenlicht ausgeleuchtete Innenraum der Kirche, sondern auch die zahlreich entzündeten Fackeln am Platz vor der Friedhofsmauer sorgten für eine stimmungsvolle Einladung zu den frühen Messen. Pfarrer Martin wies auf die große Bedeutung Marias hin, mit welcher wir durch den Advent gehen und uns mit ihr auf die Geburt ihres Sohnes vorbereiten.

Die sehr feierlichen Roratemessen lassen uns in der Weihnachtszeit zur Ruhe und Besinnung kommen und die Menschen spüren dies auch, denn trotz der frühzeitigen Stunden sind die Messen immer sehr gut besucht.

Nach der zweiten Roratemesse lud Pfarrer Martin und der Pfarrgemeinderat ins Feuerwehrhaus zu einem gemütlichen und guten Frühstück ein. Mit unterhaltsamen Gesprächen vor allem über die Adventzeit, konnten wir alle gestärkt den Tag beginnen.

Danke allen für das feierliche Schmücken der Kirche, das liebevolle Decken der Tische sowie das Herrichten des herrlichen Frühstücks.