Pfarre

St. Paul an der Gail

Provisor Marcin Mrawczynski segnet die neu errichtete Gailbrücke

wichtige Verbindung für die Landwirtschaft

​​

Eröffnung der St. Pauler Wieltschnigbrücke

Bei dem verheerenden Hochwasserereignis im Oktober 2018 wurde die Wieltschnigbrücke so stark beschädigt, dass als einzige Alternative nur ein Neubau in Frage kam. Die Bevölkerung ist über die rasche Umsetzung dieses Brückenprojektes sehr glücklich, denn gerade für unsere Landwirte ist diese Brücke von großer Bedeutung. Bei der Eröffnung am 5. Oktober erfolgte die feierliche Segnung durch Prov. Marcin Mrawczynski.

Möge durch den Wettersegen unser Tal vor erneuten Wetterkatastrophen geschützt sein:

„Gott, der allmächtige Vater, segne euch und schenke euch gedeihliches Wetter; er halte Blitz, Hagel und jedes Unheil von euch fern. Er segne die Felder, die Gärten und den Wald und schenke euch die Früchte der Erde.“