Pfarre

St. Paul an der Gail

Patrozinium in St. Paul an der Gail

Bibelsonntag

Die Pfarre St. Paul an der Gail feierte am 26. Jänner das Patroziniumfest, die Bekehrung des hl. Apostels Paulus.

Paulus nahm an den Verfolgungen der ersten Christen teil. Als er zu diesem Zweck nach Damaskus zog, erschien ihm unterwegs der auferstandene Christus. Der Apostel erblindete und ließ sich taufen,woraufhin er sein Augenlicht zurückerlangte. Er wurde zu einem der aktivsten Missionare des Christentums.

Erster weltweiter Bibelsonntag am 26. Jänner 2020

Warum? Papst Franziskus erklärt den 3. Sonntag im Jahreskreis zum "Sonntag des Wortes Gottes"

Was? Ein Sonntag, der die Bibel ins Zentrum stellt

Wer? Alle, die Gottesdienst feiern

Wie? Hilfreiche Anregungen und Materialien zur Gestaltung unter www.bibelwerk.at

Am Ende der hl. Messe, die vom Quintett Karnitzen feierlich mitgestaltet wurde, konnten die Messbesucher kleine Bibel und Auslegungen des Evangeliums mitnehmen.

Anschließend wurde im Feuerwehrhaus zum Mittagessen, Fleischnudeln mit Sauerkraut zubereitet von unserer Pfarrgemeinderätin Hildegard Millonig, eingeladen.

Herzlichen Dank unserem Provisor Pfarrer Marcin Mrawczynski und allen die dieses Fest erfolgreich geplant und durchgeführt haben.