Pfarre

St. Paul an der Gail

Medjugorje-Andacht am Herz-Maria-Sühnesamstag, dem 06. Nov. 2021

Maria du Trösterin!

Am 6. November - Herz-Maria- Sühnesamstag- durfte die Pfarre St. Paul die Gospa von der Pfarre St. Stefan aufnehmen.

Einleitend wurde der lichtreiche Rosenkranz gebetet. Vorbeterin Erna Wernitznig:

Jesus, der von Johannes getauft worden ist.

Jesus, der sich bei der Hochzeit in Kana offenbart hat.

Jesus, der uns das Reich Gottes verkündet hat.

Jesus, der auf dem Berg verklärt worden ist.

Jesus, der uns die Eucharistie geschenkt hat.

Gib durch dein schmerzhaftes Herz ,oh Maria, dass ich im eucharistischen Glauben ausharre und darin Kraft und Mut finde, bis ich ins Haus des Vaters eingehe.

Hl. Messe: bei der Predigt begrüßte Pfarrer Martin unsere Missionarin Elisabeth Muffat, die vor kurzem in Tansania ihre Patenkinder besuchte, schön wäre es, wenn auch St. Pauler Familien eine Patenschaft übernehmen würden.

Im Monat November gedenken wir unseren Verstorbenen, mit denen wir mit unseren Gebeten um Versöhnung und Liebe bitten.

Mit dem eucharistischen Segen wurde die Andacht beendet. Herzlichen Dank Michaela Striedner für die musikalische Unterstützung.Danke Pfarrer Martin für die einfühlsame Andacht.

Nächste Medjugorje-Andacht in St. Paul am 04. Dezember 2021. Wir laden herzlichst ein.