Pfarre

St. Paul an der Gail

Medjugorje-Andacht

Kreuzverehrung

Medjugorje-Andacht am 2. Sept. in der Pfarrkirche St. Paul

Die Medjugorje-Andacht beginnt jeweils mit dem Rosenkranz und der Beichtgelegenheit. Danach gibt es die hl. Messe und zum Schluss das Gebet um Heil für Leib und Seele. Im September liegt der Schwerpunkt auf der Kreuzverehrung. Im Wallfahrtsort Medjugorje findet diese Kreuzverehrung jeden Freitag statt.

Eingeleitet wurde die hl. Messe mit der Medjugorje-Hymne „Aus des Himmels lichten Höhen“, gesungen und auf der Gitarre begleitet von Michaela Striedner.

Pfarrer Martin: „Verehrt das Kreuz, denn vom Kreuz kommt große Gnade.“ In seiner Predigt wies er darauf hin, dass auch wir das Kreuz, sei es in der Kirche, zu Hause oder als Halskette verehren. Er berichtete von einem jungen polnischen Mann der überaus viel Gutes tat, jedoch mit 26 Jahren an einer schweren Krankheit starb. Dieser sah seine Krankheit als Gnade an, er hat sich darauf vorbereitet und er vertraut auf den, der ihn führt, Gott Vater.

Nach der Messe wurde das Kreuz zur Kreuzverehrung in die Mitte gestellt. Bei gedämpfter Beleuchtung begann Pfarrer Martin mit dem Meditationsgebet mit der Bitte um ein offenes Herz, um Licht sowie um Stärkung und Reinigung des Herzens sowie das Gebet um Heil für Leib und Seele, wobei auch für einige Intentionen gebetet wurde. Zwischen den Gebeten sang Michaela Lieder, die auch im Wallfahrtsort gesungen werden.

Die Andacht und Stille in unserer sehr gut besuchten Kirche, die wundervollen Gitarrenklänge und der berührende Gesang machte die Medjugorje-Andacht zu einem wahren Labsal für Leib und Seele.

Die nächsten Medjugorje-Andachten in der Pfarrkirche St. Paul finden am 7. Oktober und 4. November statt und wir laden euch alle ganz herzlich zum Mitfeiern ein.