Pfarre

St. Paul an der Gail

Fest Pauli Bekehrung

Patrozinium der Pfarre St. Paul i.G.

Patrozinium in St. Paul im Gailtal am 25. Jänner 2026

Fest von Pauli Bekehrung

Anlässlich des Patroziniums wurde in der Pfarre St. Paul ebenso der Kleine Kirchtag gefeiert. Zudem war es auch der Bibelsonntag, an welchem das Wort Gottes höchste Bedeutung erfährt und der letzte Tag der Gebetswoche für die Einheit der Christen. Zahlreiche Gläubige kamen der Einladung zu diesem besonderen Festgottesdienst, welcher vom Quartett Karnitzen feierlich mitgestaltet wurde, nach.

Pfarrer Martin betonte in seiner Predigt, dass das Wort Gottes oft wie ein Blitz über den Menschen kommt und er dadurch die Veränderung in seinem Leben erkennen kann. So war es auch bei Mutter Theresa und beim hl. Antonius.

Nach der Messe bedankte sich Pfarrer Martin beim Quartett Karnitzen und lud im Namen des Pfarrgemeinderates die Messbesucher zum Fleischnudelessen ins Feuerwehrhaus St. Paul ein, wo es in einer sehr netten und kommunikativ munteren Runde mit Pfarrer Martin einen regen Gesprächsaustausch gab.

Ein großer Dank geht an die Köchin Hildegard Millonig. Ihre Fleischnudel sind jedes Jahr unübertrefflich gut. Gedankt sei auch den Bäckerinnen Martina Schaffenegger, Silvia Niksa und Sybille Assinger sowie den Organisatorinnen Angela Moritsch, Martina Schaffenegger, den Damen im Service, Vinzenz und Burgi Schuller für das Bereitstellen des Kaffees und der Kaffeemaschine sowie der Fotografin Gabriele Urbanz.