Pfarre

St. Paul an der Gail

Erstkommunion in der Pfarrkirche St. Paul

Mit Jesus in einem Boot sein.

„Jesus, ich vertraue auf dich.“

Um den Volksaltar versammelt: Priester, Erstkommunionkinder und Singgruppe. Foto: Andreas Schuller.
Um den Volksaltar versammelt: Priester, Erstkommunionkinder und Singgruppe. Foto: Andreas Schuller.

„Jesus berühre mich“ – lautete der Titel eines Liedes von den Sängerinnen Nadine Mörtl, Anna und Emma Novak bei der Erstkommunion, die in St. Paul am 11. Oktober 2020 nach langer -Corona-bedingter - Vorbereitungs- und Wartezeit stattgefunden hat. Beim Evangelium erklärte Pfarrer Martin, dass Jesus durch seine Berührung uns die Angst nimmt.

Pfarrer Martin zelebrierte den würdigen Gottesdienst und begleitete die Kinder auch während der Vorbereitung. Die musikalische Gestaltung erfolgte durch den Organisten Hermann Fritz sowie die Sängerinnen.

Die Erstkommunionkinder waren mit viel Engagement dabei. Foto: Andreas Schuller.
Die Erstkommunionkinder waren mit viel Engagement dabei. Foto: Andreas Schuller.

Die Erstkommunionkinder Leonie, Noah, Moritz, Daniel, Markus und David haben sich bei der Begrüßung, beim Bußakt und den Fürbitten eingebracht.
Das Taufversprechen wurde feierlich mit den Taufpaten u. Erstkommunionkindern erneuert.
Die Lesung wurde von Herrn Ing. Klaus Tschabuschnig gelesen.
Herr Markus Brandstätter bedankte sich im Namen der Eltern bei allen die zum Gelingen dieses schönen Tages mitgeholfen haben.

Als Andenken wurde den Kindern das Gnadenbild vom barmherzigen Jesus überreicht.

Audioaufnahme vom Festgottesdienst (Ausschnitte).
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Slideshow von der Erstkommunion. (Bild: Andreas Schuller Fotografie).

Frau Vizebgm. Margit Gallautz spendete für die Kinder und die Pfarre den Kirchenschmuck. Vergelt’s Gott!

Slideshow zur Erstkommunion von Herrn Andreas Schuller Fotografie. Die Pfarre dankt Herrn Schuller für die beeindruckenden Bilder und die Slideshow. Link zu dieser Slideshow.