Pfarre

St. Georgen im Gailtal

FÜNFKIRCHENWANDERUNG DES PFARRVERBANDES SAAK – ST. GEORGEN

„DU SOLLST DEN HERRN, DEINEN GOTT LOBEN FÜR DAS GUTE LAND, DAS ER DIR GEGEBEN HAT“

Rund 50 Kirchenwanderer, die sich bei strahlendem Sonnenschein am 22. August auf den Weg von Tratten nach Saak machten, konnten diese Worte aus der Lesung Dtn. 8,7-10 eindrucksvoll erleben und bestätigen. Mit Pfr. Antony wanderten sie betend, singend, plaudernd und auch schweigend durch die prachtvolle Sommerlandschaft des unteren Gailtales. Mit festlichem Glockengeläute wurden sie in Tratten, Kerschdorf, St. Georgen, Emmersdorf und Saak empfangen, wo sie bei stimmungsvollen Andachten verweilten.
Mit dabei waren auch die Seelsorger der Nachbarpfarren Marcin Mrawczyński aus St. Stefan i. G. und Stanko Trap aus Feistritz an der Gail.
Zur Erfrischung und Stärkung gab es in St. Georgen und Saak liebevoll vorbereitete Labestationen.

PGR Obfrau. Waltraud Fischer