Pfarre

St. Georgen im Gailtal

Ernst Hebein in die Mesner-Pension verabschiedet

Herr Ernst Hebein, der langjährige Mesner der Filialkirche Emmersdorf - Hl. Bartholomäus, wurde am letzten Sonntag, den 26. August 2018 im Rahmen des Kirchtag - Festgottesdienstes feierlich verabschiedet. Unzählige Male ließ Herr Hebein in seiner Zeit als Mesner die Kirchenglocken erklingen. Das Auflegen der Messgewänder, die Bereitstellung von Brot und Wein für die Eucharistiefeier, Kerzen, Weihrauch, die Betreuung der Ministranten sowie die Sorge um alle für die Liturgie notwendigen Dinge waren Routine für den Mesner aus Leidenschaft.

Pfarrprovisor Antony Valiamparambil bedankte sich bei Herrn Hebein für seine treuen Dienste.
PGR Obmann Rudi Treffner sprach ihm seitens des Pfarrgemeinderates, der Pfarre St. Georgen im Gailtal, Dank und Anerkennung aus.
Die Familie Unterluggauer hat sich bereit erklärt
derzeit den Mesnerdienst in Emmersdorf weiter zu führen!

Pfr